Business Coaching ist die professionelle Unterstützung und Begleitung von Menschen in Rahmen vertraulicher Einzelgespräche.


Coaching fördert gezielt die persönlichen Fähigkeiten zur Selbstreflexion, Neu-Orientierung, Problemlösung, Entscheidungsfindung und Umsetzung. Als Coach gebe ich auf Wunsch auch fachlich-inhaltliche Impulse, Denkanstöße und Erfahrungen an Sie weiter.

 

Die Verantwortung für das was und wie etwas als Folge des Coachings getan wird liegt stets beim Kunden. Die Verantwortung des Coach bezieht sich auf die Gestaltung und Strukturierung des Coaching-Prozesses und der Vermeidung manipulativer Techniken und Methoden. Beide Seiten sind für das Gelingen des Coachings aufeinander angewiesen.


Diskretion, Vertraulichkeit und Verschwiegenheit ist garantiert. Über sämtliche im Coaching gesprochenen Inhalte und Erlebnisse bewahre ich selbstverständlich absolute Verschwiegenheit. Auch bei der Beauftragung durch ein Unternehmen sehe ich mich verpflichtet, die Coaching-Inhalte nicht an Dritte, auch nicht an den Auftraggeber, weiter zu leiten.


Coaching ist keine Therapie und ich bin kein Psychotherapeut. Bei entsprechenden psychischen Indikationen kann ein Coaching einen Arztbesuch nicht ersetzen.