Seit über 25 Jahren unterstütze ich als selbständiger Coach und Unternehmensberater, Menschen und Organisationen bei betriebswirtschaftlichen und persönlichen Themenstellungen.


Die Erfahrungen als Unternehmensberater haben mir gezeigt, dass fachliches Wissen allein die Kunden nicht befähigt, um erfolgreich zu agieren. Daher richtete ich in den letzten Jahren mein Augenmerk verstärkt auf fachliche und persönliche Unterstützung von Einzelpersonen im beruflichen Kontext.


Seit meiner Ausbildung in den 90-er Jahren zum systemischen Berater und Coach setze ich systemisches Knowhow zur Bewusstseinsbildung und Prozesssteuerung bei der Arbeit mit Einzelpersonen und Gruppen ein. Mit der Ausbildung zum ISO-zertifizierten Business Coach vertiefte ich meine psychologische Qualifikation für diverse persönliche Anliegen aus der Arbeits- und Berufswelt.

SCHWERPUNKTE

  • Business Coaching
  • Unternehmensberatung für KMU’s und Konzerne im In- und Ausland
  • Change-Management

COACHING-RELEVANTE QUALIFIKATIONEN

  • ISO-zertifizierter Business Coach nach ISO/IEC 17024
  • Diplomierter Business Coach / Wirtschaftsförderungsinstitut Wien
  • Systemische Beratung und Coaching / Institut für Systemische Beratung (ISB), Wiesloch, Deutschland
  • Change Management Praxisprogramm / Beratergruppe Neuwaldegg, Wien

MITGLIEDSCHAFT

EMPFEHLENSWERT

  • towanda - Astrid Rainer, CMC, Unternehmens- und Organisationsberaterin für Veränderungsprozesse